05.12.2016

Tag des Ehrenamtes

Wie und wo kann ich mich in Mönchengladbach ehrenamtlich engagieren? Was berichten Ehrenamtler über ihre Arbeit? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger am kommenden Montag, 5. Dezember, im Freiwilligen Zentrum des Caritasverbandes Region Mönchengladbach. Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes bietet die Einrichtung einen offenen Austauschtreff an. Von 11.00 bis 15.00 Uhr können sich die Besucher an der Friedrich-Ebert-Straße 53 (Passage am Ring) in Rheydt bei Kaffee und Kuchen über aktuelle Angebote der ehrenamtlichen Tätigkeit informieren, an einer Verlosung teilnehmen und mit anderen Ehrenamtlern in Kontakt kommen. Die Engagement-Beraterinnen des Freiwilligen Zentrums arbeiten mit rund 90 gemeinnützigen Einrichtungen ganz unterschiedlicher Träger im gesamten Stadtgebiet zusammen. Im letzten Jahr hat die Einrichtung rund hundert Menschen in eine ehrenamtliche Tätigkeit vermittelt.

Kontakt: Freiwilligen Zentrum, Friedrich-Ebert-Straße 53 (Passage am Ring) in Rheydt, Tel. 02166-40207

14.06.2017
Die richtigen Worte finden
06.06.2017