17.09.2016

5. Caritas-Familienlauf und Herbstmarkt

Es ist ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal lädt der Caritasverband Region Mönchengladbach zu einem Spendenlauf für bedürftige Menschen in Mönchengladbach ein. Der 5. Caritas-Familienlauf startet am Samstag, 17. September, an der Paul Moor-Schule im Hardter Wald (Am Kuhbaum 50). Er ist wieder eingebettet in den alljährlichen bunten Herbstmarkt der Schule.

Familien und Sportbegeisterte können ab 10.00 Uhr einen rund fünf Kilometer langen Rundkurs durch den Hardter Wald laufend oder als Spaziergänger in Angriff nehmen. Letzter Startzeitpunkt ist 12.00 Uhr. Die Strecke führt rund um die Paul Moor-Schule durch den Wald und über Feldwege. Mit dem Lauf sammelt der Caritasverband Geld für bedürftige Menschen in Mönchengladbach. Erwachsene Teilnehmer werden um eine freiwillige Startgebühr von fünf Euro gebeten; die Caritas stockt den eingenommenen Betrag auf. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie ein Getränk. Parkplätze stehen an der Hardterwald-Klinik zur Verfügung, ein kostenloser Shuttle-Service wird eingerichtet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beim Herbstmarkt der Paul Moor-Schule kann man es sich anschließend bei Kaffee und Kuchen ab 12.00 Uhr gut gehen lassen. Das Herbstfest endet um ca. 16.00 Uhr. Schüler und Eltern bieten selbst hergestellte Produkte an. Die Paul Moor-Schule wird von rund 130 Schülerinnen und Schülern mit geistigen und körperlichen Behinderungen besucht.

14.06.2017
Die richtigen Worte finden
06.06.2017
Voller Einsatz für Caritas-Kindergarten