Sammlungen & Kollekten>Aktuelle Sammlungen & Kollekten

Aktuelle Sammlungen & Kollekten

"Zusammen sind wir Heimat"

lautet das Thema der Caritas-Jahreskampagne 2017 und ist eingebunden in die dreijährige Demografie-Initiative der Caritas in Deutschland "Den demografischen Wandel gestalten". Unterstützen Sie die Arbeit der Caritas mit Ihrer Spende. Die Erträge verbleiben vor Ort und sind ausschließlich für caritative Aufgaben in der Pfarrei bestimmt.

Ihre Ansprechpartnerin beim Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.

Martina Krawietz

Albertusstr. 63

E-Mail: krawietz@caritas-mg.net

Caritas-Sommersammlung 2017

"Hinsehen, hingehen, helfen" lautet das Leitwort der Sommersammlung von Caritas und Diakonie in 2017.

Das Motto der Sammlung von Caritas und Diakonie im Jahr 2017 ist angelehnt an das Wort aus dem Lukas-Evangelium „Als er ihn sah, hatte er Mitleid und ging zu ihm hin (Lukas 10, 33).“

Wenn Armut, Krankheit beziehungsweise ein anderer Schicksalsschlag ausgrenzen, braucht es Menschen und Einrichtungen, die Mut machen. Die Gemeinden und die Caritas mit ihren Diensten und Einrichtungen unterstützen Menschen, die am Rande stehen. Umso wichtiger ist es, dass Menschen sich solidarisch zeigen und "hinsehen, hingehen und helfen", um für ihre Nächsten Chancen zu öffnen.

Nachfolgend finden Sie unter anderem eine Übersicht über die Materialien zur Sammlung